News - AMB Arabians

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


News

01.12.2020

Facebook - Adventgewinnspiel

Wir haben uns heuer etwas ganz Besonderes für euch überlegt und möchten in dieser schwierigen Zeit drei Menschen Freude bereiten.

In Kooperation mit unserer lieben Freundin Daria Heis von PinkesPony Photography und Ute Terler, unserer persönlichen Heldin von Rossnatur (bestes Mineral- und Zusatzfuttermittel, etc) verlosen wir ingesamt 3 tolle Preise:

Als 3. Preis 
gibt es einen Wertgutschein von ROSSNATUR (www.rossnatur-shop.at) in der Höhe von € 100,00 zu gewinnen.

Als 2. Preis 
ein Pferde-Fotoshooting mit Daria Heis von PINKESPONY PHOTOGRAPHY (www.daria-heis.com). 

Und als 1. Preis 
einen Decksprung des gekörten und leistungsgeprüften, reinerbigen Pintoaraber-Hengstes COLORFUL PHUN UNLIMITED.

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr unserer Facebookseite entnehmen.


 
19.02.2020



Unser Fohlen ist da


Saarukh el Carol, ein wunderschönes, typvolles und sehr korrektes Hengstfohlen aus unserer M.M. Samantha. Sein Vater ist der Jyar Meia Lua Sohn Carol el Jyar.
03.01.2020



Colorful Phun Unlimited deckt europaweit


Unser COLORFUL PHUN UNLIMITED steht ab sofort europaweit via Gefriersamen zur Verfügung. Zusätzlich deckt er bei uns im Natursprung. Wir freuen uns schon auf den Nachwuchs und bedanken und bereits jetzt schon bei allen die Interesse an ihm haben und ihn als Vater für zukünftige Fohlen ausgewählt haben. 
17.12.2019



Zwei Neuzugänge sind eingezogen


Zwei wunderbare Stuten sind bei uns eingezogen. Zum einen die wunderschöne, sehr bewährte Zuchtstute COLORFUL BESJANA aus der Zucht von Claudia Kaul die wir für die Zuchtsaison 2020/2021 pachten durften und zum anderen das wunderschöne Jährlingsstütchen SHADIYA aus der Zucht von Susanne Hofmann. 
24.10.2019






Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura

Wir können unseren Stolz und unsere Freude kaum in Worte fassen. 

Heute, am 24.10.2019, gewinnt unser Deckhengst Colorful Phun Unlimited (SH Limited Edition x Colorful Phantastika) die Hengstleistungsprüfung der Araber in Stadl Paura mit einer Note von 8,18!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die uns geholfen und uns dabei unterstützt haben dies möglich zu machen.
22.06.2019






Hengstanerkennung & Stutbuchaufnahme

Hengstanerkennung und Stutbucheintragung des ÖAZV am 21. und 22.06.2019 in Stadl Paura: 
Nicht nur unser Junghengst COLORFUL PHUN UNLIMITED war am Wochenende sehr erfolgreich: - In der Klasse „Partbred-Araber Stuten“ konnte JAMEELA von sich überzeugen und gewann ihre Klasse! Jameela ist eine Nirok Tochter aus der EA Jamani, geb. 2011 im Besitz von Franz Steiner und gepachtet von uns! Sie ist nun im Stutbuch 1 des ÖAZV eingetragen. - Der zweite Platz dieser Klasse ging an die von uns gezüchtete Stute AMB LA VIE EST BELLE, im Besitz von Fam. Herbert Stock! Bella ist eine NCS Snoman Tochter aus der Khajra el Assuad, geb. 2015. Auch sie ist nun im Stutbuch 1 des ÖAZV eingetragen - Noch einen 2. Platz belegte unser Junghengst COLORFUL PHUN UNLIMITED, geb. 2015, gezüchtet von Claudia Kaul, Gestüt Most Colorful! Er ist ein Sohn des SH Limited Edition aus der Colorful Phantastika! Er wurde als maskuliner Hengst mit viel Geschlechtsausdruck, ausgeglichenem Gebäude, sehr solidem Fundament und insgesamt als korrekter Hengst gelobt! Er ist nun (vorbehaltlich der HLP) im Hengstbuch 1 des ÖAZV eingetragen! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
18.05.2019


AMB Shukran Sharif

2019 gibt es bei uns im Stall keine Fohlen. Wir pachteten allerdings 2018 die Stute unseres Freundes und Kollegen Franz Steiner, Jameela. Sharif sollte verkauft und kastriert werden, aber wir hätten so gerne noch ein Fohlen von ihm gehabt! 
Einen Tag vor der Kastration haben wir Jameela einmal gedeckt und wie sagt man so schön, Wunder passieren! Hier ist er: AMB Shukran Sharif (Bedeutung: "Danke Sharif"), ein Braunscheck Hengstfohlen das keine Wünsche offen lässt.
Herzlichen Dank an Franz Steiner, dass er immer für all unsere, manchmal noch so spontanen, Aktionen offen ist und wir super zusammenarbeiten können! Danke!
05.05.2019


Mara, unser traumhafter Neuzugang

Nach jahrelangem Schwärmen und Fantasieren konnten wir uns endlich einen unserer allergrößten Träume erfüllen! Niemals hätten wir uns gedacht, dass dieser Traum jemals in Erfüllung gehen würde, aber es ist wahr: wir haben eine Tochter von niemand geringerem als JYAR MEIA LUA im Stall! Dürfen wir vorstellen: Mara el Jyar - Jyar Meia Lua x ZT Marwdusah! Wir möchten uns auch hier nochmals von ganzem Herzen bei Ferdinand Huemer für diese Möglichkeit bedanken! 
20.07.2018


Neuzugang

Unsere Herde wird nun durch die Cremello tobiano Partbredaraber Stute "Shalimar Ice Queen" bereichert. Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Zukunft und danken ihrer Züchterin Manuela Kusel von ganzem Herzen für ihr Vertrauen.  
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü