Nirok - AMB Arabians

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hengste

Nirok
Pinto-Araberhengst mit 95,33% VA-Anteil

[Klick]
 
Geburtsdatum:27.04.1998
Farbe:Fuchs-Tobiano
Stockmaß:1,54m
Auszeichnungen:APÖ Bundeschampion der Althengste 2013
Ausbildung:Dressur, Western & Kutsche
Eigenschaften:temperamentvoll, ausgeglichen, verlässlich, sehr menschenbezogen, leicht händelbar, tolle Bewegungen, 
für jeden Spaß zu haben

Nirok ist ein temperamentvoller, edler Pinto Pleasure Deckhengst mit 95,33% Vollblutaraberanteil. Obwohl er Deckhengst ist, ist er immer und in jeder Situation einfach zu handhaben und ein echter Goldschatz. Nirok ist jederzeit leicht händelbar und kann auch von Kindern geritten werden.

Er war der erste in Österreich gekörter Pinto Pleasure-Hengst und wurde aus den Weltchampions Abdullah OX und El Paso OX gezogen. Nirok wurde von der APÖ - Arbeitsgemeinschaft der Pintopferde Österreichs am 14.10.2000 als erster Pinto Pleasure in Österreich bundesweit für alle Stuten verschiedener Rassen für die Pintozucht gekört. 2013 wurde er zum APÖ Bundeschampion gekürt. 

Er ist unter dem Sattel wie auch vor der Kutsche ausgebildet und gibt seine hervorragende Rittigkeit und sein ausgeglichenes Interieur an seine Nachkommen weiter. Nirok's Nachzucht muss sich keinesfalls verstecken. 
 2012 absolvierte ich zwei Distanzritte mit ihm und war selbst über seine Gelassenheit und seine absolute Ruhe (Pulswerte von unter 40 und das neben rossigen Stuten!) überrascht. Nun bin ich mir aber noch sicherer, dass dieses Pferd, sobald man sein Vertrauen gewonnen hat, mit einem durch dick und dünn geht, in jeder Lage! 

Mit diesem edlen Vollblüter bringen Sie arabisches Temperament und Adel in Ihre Pintozucht.

NIROK STEHT FÜR FREMDSTUTEN NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG
Nachzucht bei AMB Arabians
AMB Sahnira 2015
[klick]
AMB Joy of Life 2016
[klick]
AMB Blue Heartspot 2016
[klick]
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü