El Sharif - AMB Arabians

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hengste

El Sharif
Pinto-Araberhengst mit 98,44% VA-Anteil

Geburtsdatum:20.02.2010
Farbe:Braun-Overo
Stockmaß:1,53m
Auszeichnungen:Hengstleistungsprüfung 2014
Körung des ÖAZV in Stadl Paura 2016
Ausbildung:Western, Dressur
Eigenschaften:temperamentvoll, ausgeglichen, verlässlich, sehr menschenbezogen, leicht händelbar, tolle Bewegungen, 
für jeden Spaß zu haben

El Sharif ist meines Wissens nach der einzige Pinto Deckhengst in der Farbe Overo mit einem Vollblutaraberanteil von ~98%. Er ist 3-fach gekört und absolvierte 2014 seine Hengstleistungsprüfung. Besonders begeistern konnte er mit seiner Lern- und Leistungsbereitschaft, Umgänglichkeit und mit seinem Schritt, für die er zusammen mit dem Siegerhengst die höchste Note der Prüfungsruppe erhielt. Seine Eltern sind der VZAP Elitehengst TE El Shamir und die rein russische Elite und Prämienstute SA Moneda ox. Sharif wurde vom Rheinländischen Pferdestammbuch e.V. gekört und ist im Hengstbuch 1 (Partbred Araber und Pinto) des Zuchtverbandes für Deutsche Pferde (ZfdP) eingetragen. 2016 wurde er auch vom Österreichischen Araberzuchtverband (ÖAZV) für die Partbred Araber Zucht gekört. El Sharif ist SCID-frei, CA-Träger. Sharifs Nachzucht muss sich keinesfalls verstecken und zeigt sich in den buntesten Farben.

EL SHARIF STEHT FÜR FREMDSTUTEN NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG
Nachzucht bei AMB Arabians
AMB Shayana 2018
[klick]
AMB Jamina 2017
[klick]
AMB Shukran Sharif 2019
[klick]
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü